Events from Kultur category

Events List

Roli Berner, Bauchredner - «Lachen Sie Tränen, wenn sein Bauch den Mund zu voll nimmt»

Freitag, 10 Februar 2023 at 20:00 - 22:30

Als fantastischer Künstler im Comedy-Bereich hat Roli Berner mit seinen Bauchredner-Künsten schon Millionen von Menschen begeistert. Besonders dann, wenn sein Bauch den Mund etwas zu voll nahm. Bei seinem unschlagbaren Ein-Mann-Theater ist der sympathische Thurgauer gleichermassen Autor, Regisseur und Darsteller in Haupt- und Nebenrollen sowie Moderator in einer Person.

Mit seinem «Stehgreiftheater», den synchron agierenden, interaktiven Charakteren, Igor, der Influenzerin und dem Ehepaar Streit dirigiert er nicht nur seine Puppen, sondern genauso das Publikum. 

Riklin & Schaub - «WAS WÄRE WENN» - Ein Liederabend im Konjunktiv

Samstag, 11 März 2023 at 20:00 - 22:30

Roman Riklin und Daniel Schaub sind bestens bekannt als Mitglieder des Trios HEINZ DE SPECHT, das sich 2019 nach über 700 Konzerten auflöste. Bald schon aber stellten sich die beiden Songwriter die Frage WAS WÄRE, WENN sie zu zweit auf die Bühne zurückkehren würden?  
 
Natürlich würden die beiden Multi-Instrumentalisten neue Mundart-Songs singen. Mal witzig, mal berührend, mal tiefgründig. Aber WAS WÄRE, WENN sie sich als Liebhaber von Katzen-Videos outen, einen Fasnachts-Apachen-Tanz aufführen und als Tatort-Kommissare einen Mord aufklären würden? 
 
Antworten auf diese Fragen liefern RIKLIN & SCHAUB mit „WAS WÄRE WENN – Ein Liederabend im Konjunktiv“. Die beiden musikalischen Geschichtenerzähler begleiten sich u.a. mit E-Gitarre, Cello, Wurlitzer-Piano, Mandoline und Synthie-Bass. Gleichzeitig spielen sie dazu mit den Füssen Schlagzeug. So besticht das Duo nicht nur mit geschmackvollen Arrangements, sondern verblüfft auch mit einem vielfältigen Band-Sound. Immer wieder werden auch Videoclips eingesetzt und ermöglichen so multimediale Songerlebnisse, wie man sie noch nie gesehen hat.

Peter Pfändler - «Pfändler 2.0»

Samstag, 15 April 2023 at 20:00 - 22:30

Das neue Programm «Pfändler 2.0» überrascht als abwechslungsreiche, schnelle und moderne Show mit aktuellen Themen, in denen sich das Publikum selbst wiedererkennt.
Mit «Pfändler 2.0» setzt Peter Pfändler in seinem Schaffen neue Mässtäbe, verbindet traditionelle Comedy mit unkonventionellen Videoclips und neuer Effekt-Technik. Etwa dann, wenn er Schlagzeug spielt und hinter seinem Rücken hunderte LED Lichter im gleichen Takt bewegungsgenau aufleuchten.
Im Black-Friday-Modus bietet Pfändler einen Lacher nach dem anderen an, hetzt in 90 Minuten von Pointe zu Pointe und wird nie Müde dabei, sich selbst auf die Schippe zu nehmen. Pfändlertainment pur.

Duo Messer & Gabel - «zweiEINIG»

Samstag, 17 Juni 2023 at 20:00 - 22:30

Die lustigen Appenzeller Köbi & Jock mit ihrem urchigen Auftreten, bringen mit «zweiEINIG», das 7. Bühnenprogramm auf die Bühne. Seit über 25 Jahren ist das Comedy-Duo Messer&Gabel eine beliebte Unterhaltung auf grossen und kleinen Bühnen.

Flach und tiefgründig zugleich, dies gepaart mit viel Schalk und Witz ergibt die Spezialmischung von Köbi & Jock. Das Comedy-Duo Messer & Gabel löst im Programm «zweiEINIG» auf, wer das Messer und wer die Gabel ist. Ob Sie sich dabei einig sind, bleibt zu hoffen. Die beiden mit der pointierten Schlagfertigkeit, der spritzigen Situationskomik und den gewitzten Weltansichten sind ihr Lachgarant für einen amüsanten Abend.

Wenn die beiden in die Ferne reisen, ob ins Ausland oder einen nationalen Anlass besuchen, passieren die unmöglichsten Situationen. Gepaart mit Jock’s Mimik und der trockenen Art von Köbi, ergibt es ein Angriff auf ihr Zwerchfell. Ob die beiden einig sind oder gemeinsame Sache tun, das Ergebnis ist dasselbe: Sie erleben eine Show voller Emotionen und unzähligen Lachern. Freuen Sie sich auf einen humorvollen Abend.

In diesem Sinn: Sönd willkomm!

schön&gut - «Aller Tage Abend»

Samstag, 9 September 2023 at 20:00 - 22:30

schön&gut ist unterwegs mit «Aller Tage Abend», einer neuen Folge der «Saga» aus Grosshöchstetten, wiederum unter der Regie von Roland Suter:

Gemeindepräsident Kellenberger ist am Rotieren. Auf der Schönmatt, hoch über Grosshöchstetten, liegt heute die Zukunft in der Luft: Drei wuchtige Windräder. Das Volk hat er mit Würsten und Aktien so gut wie im Sack, wäre da nicht eine ominöse Aktivistin, die drauf und dran ist, ihm den Wind aus den Rädern zu nehmen. Die Segel hingegen setzt Matrosentochter Katharina Gut, während Metzgerssohn Georg Schön seit Neustem auf Tofu steht. Kurz und gut: Grosshöchstetten dreht ganz schön am Rad. Doch das wird jäh gebremst, aus heiterem Himmel, und plötzlich steht die Zukunft in den Sternen. Und vielleicht muss nicht nur das Rad neu erfunden werden...

Der sechste Streich von schön&gut bringt einmal mehr Wortwitz, Gesang, geistreiche Satire und grenzenlose Fantasie. Die kleine Welt ist aus den Fugen: Warum hat Frau Meise auf einmal die Hosen an? Warum beissen die Kuh und ihr Kalb nicht ins Gras? Warum glauben wir, dass wir denken, also sind? Und wann ist endlich aller Tage Abend?

Chris & Mike - «Smile»

Samstag, 28 Oktober 2023 at 20:00 - 22:30

«Smile» - dieser Titel ist Programm. Wie die beiden Piano Entertainer seit bald drei Jahrzehnten an Ihren Konzerten und Galaauftritten emotional unterhalten, begeistert Kritiker und tausende von Besuchern gleichwohl. Mit ihren Songs, dem Schalk im Nacken und einer perfekten technischen Umsetzung zählen Chris & Mike zu den absoluten Könnern dieser Branche. Jetzt bei uns in Bäretswil selbst erleben und geniessen.